Die Germania vereint 
gleichermaßen Tradition 
und Innovation


Obwohl bereits im Jahre 1890 gegründet, ist unser Verein weder verstaubt noch altbacken. So sind wir auf musikalisches Ebene von modern und bis klassisch unterwegs. Alle Sänger sind Laien, ohne vorheriger Ausbildung auf diesem Sektor. Chorleiter Hans Dieter Müller schafft es mit seiner sympathischen und vor allem fachkundigen Art, eine angenehm entspannte Atmosphäre während der Proben herzustellen, Lachen inklusive. Das Ergebnis kann sich wahrlich hören lassen, so auf öffentlichen Auftritten und Konzerten.

Dabei kommt das gesellige Miteinander nicht zu kurz. Ausflüge, Feste, Theateraufführungen, Kegelabende oder das berühmte Schöppchen nach der Chorprobe gehören einfach dazu. Schnell ist man in der Vereinsfamilie integriert, das gilt auch für den Lebenspartner oder den Nachwuchs. Ob jung oder alt spielt dabei keine Rolle, genauso wenig wie Herkunft und Hautfarbe.  

 

Jubiläumsprogramm "130 Jahre GV Germania Eppertshausen"

Der Gesangverein Germania Eppertshausen feierte 2020 sein 130. Geburtstag.

Leider war es uns bisher nicht möglich dies zu feiern. Ursprünglich sollte die Jubilläumsveranstaltung am 21.03.2020 stattfinden, musste wegen der Corona Pandemie abgesagt werden. Als musikalisches Highlight sollte VIVA VOCE, bekannt aus Funk und Fernsehen, zu uns in die Bürgerhalle Eppertshausen kommen.

Nach mehreren Versuchen haben wir uns mit dem Veranstaltungstermin für den 9. April 2022 festgelegt.
Wir hoffen, dass sie diesmal stattfinden kann. Der Veranstaltungsort ist die Bürgerhalle Eppersthausen.


Bisher gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Sollte sich an dem Termin etwas ändern, informieren wir Sie natürlich umgehend.


    

Unsere Chorproben

Musica
montags, 19.00 bis 19.45 Uhr

Chor
montags, 19.45 bis 21.15 Uhr

In der TAV-Halle, Jahnstraße 2, Eppertshausen

Unser Chor

 

Eine Gemeinschaft

 

Kerb 2015